Sai­son­ab­schluss­rei­se

Gar­da­see / Tos­ka­na

 

 

10.10.2021 — 20.10.2021 (11 Tage)

Zum Schluss der Sai­son noch ein­mal eine ganz beson­de­re Rei­se!
Die­se Tour fährt Sie zum Gar­da­see und in die herr­li­che Tos­ka­na. Die Tos­ka­na bie­tet eine Viel­falt an reiz­vol­len Kon­tras­ten! Die ein­sa­men Dör­fer auf den Spit­zen der Ber­ge, die tief­grü­nen Zypres­sen­rei­hen auf end­los wel­li­gen Stra­ßen und Inseln mit traum­haf­ten Bade­buch­ten las­sen jedes Bikerherz höher schla­gen!

 

1. Tag: Anrei­se an die Gren­ze Öster­reichs

Tref­fen der Rei­se­grup­pe im Hotel. Ken­nen­ler­nen der Rei­se­grup­pe und ers­tes gemein­sa­mes Abend­essen.

2. Tag: Gar­da­see (ca. 330 km)

Früh­stücks­buf­fet. Wir neh­men den direk­ten Weg über die Auto­bahn zum Bren­ner­pass. Nach dem Bren­ner neh­men wir die Aus­fahrt bei Ster­zing und genie­ßen die ers­ten Kur­ven in Süd­ti­rol. Bei schö­nem Wet­ter wer­den wir direkt am Lago di San­ta Mas­sen­za immer in Rich­tung Süden fah­ren. Ankunft am Nach­mit­tag an unse­rem Hotel, ober­halb des Gar­da­sees.

3. Tag: Gar­da­see / Tos­ka­na (ca. 380 km)

Abfahrt zur längs­ten Tages­tour, Rich­tung Tos­ka­na. Die Par­ma-Ebe­ne haben wir schnell durch­quert und dann geht es, teil­wei­se auf der Auto­bahn, an Flo­renz vor­bei in Rich­tung Chi­an­cia­no Ter­me. Am Nach­mit­tag errei­chen wir unser Hotel und genie­ßen gemein­sam das Abend­essen.

4. Tag: Sie­na (ca. 200 km)

Abfahrt nach Sie­na, dort erwar­tet uns ein Stadt­füh­rer, um uns die inter­es­san­te Stadt näher zu brin­gen. Rück­fahrt über vie­le Neben­stra­ßen zum Hotel. Abend­essen im Hotel.

5. Tag: Berg­stra­ßen und klei­ne Dör­fer (ca. 200 km)

Heu­te fah­ren wir in die unbe­kann­te Tos­ka­na, erle­ben ein­sa­me Berg­stra­ßen und Dör­fer abseits des Tou­ris­mus’.

6. Tag: Vol­ter­ra – For­te dei Mar­mi (ca. 240 km)

Nach dem gemein­sa­men Früh­stück heißt es Gepäck ver­stau­en und Abfahrt nach For­te dei Mar­mi, zu unse­rem neu­en Hotel direkt an der Küs­te. Unter­wegs besu­chen wir noch Vol­ter­ra mit sei­nen vie­len klei­nen Gas­sen. Am spä­ten Nach­mit­tag, Ankunft am Hotel. Abend­essen im Hotel.

7. Tag: Pisa – Wein­gut – Mon­te­ca­ti­ni Ter­me (ca. 150 km)

Früh­stücks­buf­fet, Abfahrt zum schie­fen Turm von Pisa. Am Mit­tag, Ein­kehr in einem klei­nen Wein­gut in den Ber­gen. Gemein­sa­mes Mit­tag­essen.

8. Tag: Car­ra­ra / Cin­que Terre (ca. 190 km)

Abfahrt direkt nach Car­ra­ra zu den welt­be­rühm­ten Mar­mor­brü­chen. Wei­ter­fahrt zu Cin­que Terre (auf ita­lie­nisch für „fünf Ort­schaf­ten“). Es erwar­ten uns traum­haf­te Aus­sich­ten auf die Küs­te und sehr vie­le Kur­ven.

9. Tag: Tos­ka­na / Gar­da­see (ca. 320 km)

Nun heißt es Kof­fer­pa­cken und wir ver­las­sen die Tos­ka­na. Vor­her genie­ßen wir noch bei unend­lich vie­len Kur­ven die Fahrt nach Cas­tel­lara­no. Wei­ter­fahrt am Mit­tag auf direk­tem Weg (Autostra­da) zum Gar­da­see.

10. Tag: Gar­da­see — Kie­fers­fel­den (ca. 330 km)

Abfahrt vom Hotel ent­lang des Gar­da­sees nach Ster­zing in Süd­ti­rol. Bei schö­nem tro­cke­nen Wet­ter fah­ren wir noch über den Jau­fen­pass nach Ster­zing. Benut­zung der Auto­bahn Rich­tung Deutsch­land. Abend­essen im Hotel.

11. Tag: Rück­rei­se – Hei­mat­ort

Nach einem letz­ten gemein­sa­men Früh­stück mit der Grup­pe heißt es nun Abschied neh­men und es geht wie­der Rich­tung Ihres Hei­mat­or­tes.

Ände­rung Rou­te / Pro­gramm / Hotel vor­be­hal­ten

Leis­tun­gen

  • 2 x Über­nach­tung im 3‑S­ter­ne-Hotel an der Gren­ze zu Öster­reich
  • 3 x Über­nach­tung mit Früh­stücks­buf­fet im 4‑S­ter­ne-Hotel Pre­si­dent in Chi­an­cia­no Ter­me
  • 3 x Über­nach­tung mit Früh­stücks­buf­fet im 3‑S­ter­ne-Hotel Kry­ton in For­te dei Mar­mi
  • 10 x Abend­essen als 3‑Gang-Menü oder Buf­fet­form
  • 1,5 Std. Stadt­füh­rung in Sie­na
  • 1 x Mit­tag­essen auf einem Wein­gut in der Tos­ka­na
  • Maut­ge­bühr Bren­ner­pass (1x Motor­rad)
  • 10-Tage-Vignet­te Öster­reich (1x Motor­rad)
  • Wel­co­me-Drink im Hotel
  • Tour­gui­des wäh­rend der Rei­se
  • GPX-Datei­en für das Navi­ga­ti­ons­ge­rät
  • Rei­se­si­che­rungs­schein

Rei­se­preis

pro Per­son im Dop­pel­zim­mer 1.147,- Euro
pro Per­son im Ein­zel­zim­mer 1.347,- Euro

 

Mel­den Sie sich online an!

Anmel­dung Bei­fah­rer

Daten­schutz